Der FC Schönberg 95 kann heute mit Jelto Reuter den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Jelto Reuter wechselt vom Oberligisten FC Dornbreite Lübeck an die Maurine und wird für mindestens zwei Spielzeiten das grüne Trikot überstreifen. Der gebürtige Schweriner ist 22 Jahre jung und ein echter Mittelstürmer, der in seinen zwei Jahren beim FC Dornbreite regelmäßig „knipsen“ konnte – und sage und schreibe 31 Treffer in der Saison 2019/2020 zum Aufstieg der Dornbreiter in die Oberliga beisteuern!
Vor seinem Wechsel nach Lübeck spielte Jelto in der Jugend des FC Mecklenburg Schwerin und kam auch in der Herrenmannschaft der Landeshauptstädter zum Einsatz. Künftig wird er nun im grün-weißen Trikot der Maurine-Kicker auflaufen und Sportchef Sven Wittfot freut sich sehr über diese Personalie: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Jelto sich entschieden hat, künftig für den FC Schönberg 95 aufzulaufen. Wir gewinnen mit ihm einen jungen Spieler mit einem Riesenpotential und ausgeprägtem Torriecher. Jelto wird in unserer Offensive für Belebung sorgen und sich hoffentlich schnell eingewöhnen wenn es wieder losgeht. Unsere Fans können sich schon heute auf einen sympathischen, bodenständigen Jungen freuen.“

Wir sagen „Herzlich Willkommen an der Maurine, lieber Jelto Reuter. Schön, dass Du bei uns bist!“