Nach dem völlig überraschenden Triumph beim Sommerfest des Doberaner FC vor einer Woche erklommen die F-Junioren des FC Schönberg am Wochenende in Testorf auch das oberste Siegertreppchen beim 6. Kick for Kids-Cup. Angeführt von Damian Boddin, der wie in Doberan auch diesmal Torschützenkönig wurde, setzten sich die Schützlinge von Trainer Wilfried Rohloff und Marvin Miltzow zunächt in ihrer Vorrunde gegen den FSV Testorf I (5:1), den FC Anker Wismar II (7:0) und den Mallentiner SV (8:0) durch. Im Halbfinale wartete dann der TSV 1860 Stralsund, den man mit 3:0 besiegte. In einem spannenden Endspiel trennten sich die Maurinekicker dann vom MSV Pampow 1:1, so dass die Entscheidung Neunmeterschießen fallen musste. Nachdem Josh Aberle im Tor zunächst einen Strafstoß parierte und die nächsten beiden Schützen des MSV verschossen, machten Damian Boddin, Sebastian Minzinski und Paule Baumann den 3:0-Endstand und damit den Gewinn der Goldmedaille perfekt. Als kleine Überraschung vom Trainer durften sich alle Kinder dann nach der Siegerehrung noch über eine Portion Slashy freuen.

Am nächsten Sonntag gastieren die Schönberger dann beim diesjährigen Heidecup in Herrnburg. Mit dem eigenen TLB-Cup im heimischen Palmbergstadion am 12. Juli mit 12 Mannschaften setzen die Schönberger Jungs dann den Schlusspunkt unter die überaus erfolgreiche Saison 24/25 und verabschieden sich gleichzeitig in die E-Junioren.

Es spielten: Josh Aberle, Hannes Burmeister, Willi Bössow, Sebastian Minzinski, Paule Baumann, Ben Mews, Mats Schneider, Damian Boddin, Jan Hussfeldt, Jannik Qualmann

F o t o s