„Kämpferisch haben die Jungs voll überzeugt, spielerisch war heute allerdings viel Luft nach oben“, freuten sich Wilfried Rohloff und Heiko Stein, die beiden Trainer der D1 des FC Schönberg am Ende über einen glücklichen 1:0-Sieg in der OSPA-Landesliga beim FC Förderkader Rene Schneider U12. Die Maurinekicker, die allerdings auf ihren bislang besten Saisontorschützen Max Frank verzichten mussten, feierten damit im 6. Meisterschaftsspiel ihren 5. Sieg, sind auswärts seit mittlerweile 18 Punktspiele unbesiegt und eroberten vorübergehend die Tabellenspitze in der OSPA-Landesliga vor dem punktgleichen Güstrower SC, den sie am nächsten Spieltag in Schönberg am Sonntag, den 8. November, 9.30 Uhr empfangen.
Von Anfang an dominierten in Rostock die Gastgeber. Die Schönberger kamen nur sehr schwer ins Spiel, konnten aber Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen. Nach schöner Vorarbeit vom Dominik Stephan erzielte Hannes Krause das 0:1. Es sollte das Tor des Tages bleiben. Auf der einen Seite konnten die Schönberger einige gute Chancen in der zweiten Halbzeit nicht nutzen, auf der anderen Seite konnten sie sich in erster Linie bei ihrem Torhüter Louis Scheffler bedanken, dass due null hinten bis zum Abpfiff Bestand hatte. Er war an diesem Tag der beste Mann im Trikot der Gäste.

Es spielten: Louis Scheffler, Pavle Kostic, Willi Schmidt, Florian Westphal, Hannes Krause, Hennes Hafemeister, Dominik Stephan, Lennard Cammin, Elias Hegmann, Niklas Knauer