Turniersieg in Rehna, Platz 3 bei Landesvorrunde

Mit einem sehr guten 3. Platz kehrten die D1-Junioren des FC Schönberg von ihrer Vorrunde zur Futsal-Landesmeisterschaft zurück. „Auch wenn es nicht für die Endrunde gereicht hat, haben die Jungs ein sehr gutes Turnier gespielt“, kommentierte Wilfried Rohloff den Hallauftritt in Warnemünde. Bis auf den Ausrutscher gegen den FC Hansa U12 (0:4), der sich am Ende für die Endrunde vor dem punktgleichen Schweriner SC(beide 14 Punkte) qualifizierte, blieben die Schönberger ungeschlagen. Nach einem 2:2 gegen den FSV Bentwisch und einem 1:1 gegen den Schweriner und den Siegen gegen den FC Anker Wismar II (1:0), FC Förderkader Rene Schneider (2:1) und den FC Mecklenburg Schwerin U11 (2:0) standen am Ende der sechs Partien elf Punkte auf dem Konto.

Es spielten: Lewin Werner, Nils Burchardt (2 Tore), Noel Rieckhoff, Thore Lindgreen, Jost Sievers, Luca Schulze (3), Tom Bagdahn, Yannik Lehmann (1), Pepe Röhrich (2)

Nicht einmal 24 Stunden zuvor triumphierte die D1 des FC 95 beim diesjährigen Carlson-Cup des Rehnaer SV. Dabei lieferten sich die Maurinekicker bis zum letzten Abpfiff einen erbitterten Zweikampf mit dem Rehnaer SV II. Am Ende waren beide Teams mit 14 Zählern aus sechs Spielen punktgleich, das Torverhältnis der Schönberger lautete 10:2, das der Gastgeber 9:2. Einen besonderen Grund zur Freude hatte Levi Wulff. Mit seinen vier erzielten Treffern, gespielt wurde in Rehna auf Handballtore, wurde er Torschützenkönig des Turniers. Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse: Rehnaer SV I 4:1, SG Schlagsdorf 0:0, TSG Gadebusch 2:1, Rehnaer SV II 0:0, SF Herrnburg 2:0, SG Roggendorf 2:0. Nach dem das Team die Doppelherausforderung erfolgreich gemeistert haben, freuen sie sich nun auf den 21. Palmbergcup am nächsten Sonnabend, den 19. Januar, ab 14 Uhr in der heimischen Palmberghalle. Dann treffen sie in der Gruppe B auf den SV Krummesse, Grrevesmühlener FC und den FC Mecklenburg Schwerin U12. In der Gruppe A spielen der SV Steinhorst-Labenz, PSV Wismar, Möllner SV und der FC Schönberg II.

Es spielten: Niklas Gerth, Konstantin Markschies, Jost Sievers, Nils Burchardt, Thore Lindgreen, Kimi Hackert (2 Tore), Pepe Röhrich (3), Leander Falckenhagen (1), Levi Wulff (4)