Der FC Schönberg 95 freut sich über die sofortige Verpflichtung von Edison Grguri und Stefano Ricchiuti für die Landesligamannschaft der Maurine-Kicker.

Vom VfB Lübeck wechselt Mittelfeldspieler Stefano Ricchiuti an die Maurine und wird mindestens bis zum 30. Juni 2020 das grüne Trikot tragen. Ricchiuti ist 21 Jahre jung und hat seine Stärken im Mittelfeld. Der Italiener spielte in der Jugend u.a. für den Mailänder Verein „Milano City FC“ und lief zuletzt für die Zweitvertretung der Lübecker in der Oberliga auf.
Der Sportliche Leiter Sven Wittfot kommentiert die Neuverpflichtung wie folgt: „Stefano ist ein junger, technisch beschlagener Fußballer mit gutem Spielverständnis und deutlich erkennbarem Potential für die Zukunft. Nachdem er beim VfB zuletzt nicht mehr regelmäßig zum Einsatz kam, wollte er sich gerne verändern und hat bewusst den Weg nach Schönberg gewählt. Dem VfB Lübeck danken wir für die problemlose und kooperative Unterstützung bei Stefanos Wechsel. Somit freuen wir uns, dass Stefano sofort zu uns stoßen kann und unserem Team eine zusätzliche Option anbietet.“

Neben Stefano Ricchiuti wechselt auch Edison Grguri von den A-Junioren der JFV Hanse Lübeck zum FC Schönberg 95.
„Eigentlich hatten wir Edison für die neue Saison auf dem Radar. Nun ergab sich allerdings die Möglichkeit zu einem sofortigen Wechsel, die wir auch aufgrund der langwierigen Verletzungen von Kevin Rosinski und Max Iserhot gerne genutzt haben. Unser Dank gilt dabei auch der JFV Hanse Lübeck für die faire und kooperative Abstimmung des Wechsels.“ Der Sportliche Leiter führt weiter aus: „Edison ist ein junger torgefährlicher und durchsetzungsstarker Spieler, der u.a. in den Jugendmannschaften von Holstein Kiel und dem SV Eichede viel gelernt hat. In der bisherigen U19-Oberligasaison des JFV Hanse hat er in 9 Pflichtspielen achtmal getroffen. Zudem hat sich der Linksfuß, mit großer Überzeugung für einen sofortigen Wechsel nach Schönberg entschieden.“

Herzlich Willkommen an der Maurine Stefano Ricchiuti und Edison Grguri.