„Ich bin total stolz auf meine Jungs. Was sie am Wochenende geleistet haben, ist einfach klasse“, gab es viel Lob von Trainer Wilfried Rohloff nach einem zweitägigen Turnier-Marathon für die D1-Junioren des FC Schönberg. Beim hochkarätig besetzten Budenzauber des SV Plate am Sonnabend in Banzkow schafften die Jungs, nicht zuletzt dank einer starken Leistung ihres Torhüters Maurice Plath sogar den Sprung ins Finale. Dort hatten sie allerdings gegen den FC Hansa Rostock keine Chance und unterlagen 1:5. „Das schmälert aber keineswegs die tolle Leistung unserer Jungs“, so Trainer Rohloff. In der Gruppenphase begann es nach einem 0:1-Rückstand mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Mecklenburg U12. In der zweiten Partie lieferten die Schönberger dem FC Hansa einen tollen Kampf und hatten viel Pech mit gleich drei Aluminium-Treffer und verloren 0:2. Mika Kramp gelang dann gegen den 1. FC Neubrandenburg das goldene Tor zum 1:0. Mit einem 2:0 gegen den Rodenwalder SV wurde schließlich der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. „Das war so nicht unbedingt zu erwarten“, meinte der Trainer. Im Halbfinale war dann der MSV Pampow der Gegner, den die Schönberger mit 3:1-besiegten. Neben Platz 2 gab es noch ein Bonbon an diesem Tag. Lennard Griesbach musste mit zwei Spielern des FC Hansa ein Strafstoßschießen um die Torjägerkanone ausführen. Während die Hanseaten einen Neunmeter jeweils verschossen, traf der Schönberger dreimal und wurde Torschützenkönig.

Der Endstand
1. FC Hansa Rostock U12
2. FC Schönberg
3. SV Plate
4. MSV Pampow
5. FC Mecklenburg Schwerin D3
6. FC Mecklenburg U12
7. FC Förderkader Rene Schneider
8. 1. FC Neubrandenburg
9. Lok Stendal
10. Rodenwalder SV

Halbfinale: MSV Pampow-FC Schönberg 1:3, SV Plate-FC Hansa Rostock 1:7

Es spielten: Maurice Plath, Pavle Kostic, Willi Schmidt, Toni Schwabe (1 Tor), Lennard Griesbach (5 Tore), Mika Kramp (3) Ben Mörke, Levi Wulff

Nach dem kräftezehrenden knapp siebenstündigen Turnier in Banzkow zeigten die Schönberger 24 Stunden später keinerlei Ermüdungserscheinungen beim Hallenturnier des MSV Pampow in Stralendorf und triumphierten nach einer überzeugende und teilweise eindrucksvollen Vorstellung. Dabei blieben die Maurinekicker in allen fünf Spielen, gespielt wurde auf Handballtore, ohne ein Gegentor. Nach einem 4:0 gegen Einheit Crivitz, einem 1:0 gegen den MSV Pampow (grün) und einem 6:0 gegen die Sportfreunde Schwerin in der Gruppe ging es im Halbfinale gegen den MSV Pampow (rot). Hier feierten die Schönberger einen 2:0-Erfolg und trafen dann im Finale erneut auf den MSV Pampow (grün). Dabei ließen sich die Maurinekicker nicht von der Stimmung in der Halle beeindrucken und feierten nach ihrem besten Turnierspiel einen deutlichen 4:0-Erfolg.
Wir schon einen Tag zuvor Lennard Griesbach in Banzkow kam auch in Stralendorf der Torschützenkönig aus den Reihen der Schönberger mit Mika Kramp.

Der Endstand
1. FC Schönberg
2. MSV Pampow grün
3. SV Plate
4. MSV Pampow rot
5. Einheit Crivitz
6. Sportfreunde Schwerin
7. TSG Gadebusch
8. Hagenower SV

Halbfinale: MSV Pampow rot-FC Schönberg 0:2, SV Plate-MSV Pampow grün 1:2

Es spielten: Niklas Gerth, Pavle Kostic (1 Tor), Willi Schmidt (2), Toni Schwabe, Lennard Griesbach (3), Mika Kramp (7), Ben Mörke (1), Hannes Krause (3)


Stolz nehmen die Schönberger ihre Silbermedaille in Banzkow in Empfang.


24 Stunden nach Platz 2 in Banzkow triumphierte das Team in Stralendorf beim Turnier des MSV Pampow.​