FSV Kühlungsborn – FC Schönberg 95 0:2 (0:0)

Es passierte wenig im ersten Durchgang. Der FSV Kühlungsborn hatte optisch mehr vom Spiel, kam dabei aber bis auf einen Schuss von Max Schröder nach einer Viertelstunde kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Und Schönbergs Torwart Kilian Dankert war damit nicht in Verlegenheit zu bringen, denn die Kugel flog ihm genau in die Arme.
Ein ganz anderes Kaliber hatte dann jedoch der Kracher von Tony Lübke zu Beginn des zweiten Durchgangs. Kilian Dankert lenkte den enorm schnellen Ball mit den Fingerspitzen an die Latte und rettete den Grün-Weißen damit das „zu Null“. Kurz darauf holten sich die Gäste die Führung. Nick Heymann schickte Jelto Reuter mit einem perfekten Pass auf die Reise und dieser ging mit einem Querabspiel auf Furkan Kalfa auf „Nummer Sicher“, so dass sein freistehender Stürmerkollege problemlos einnetzen konnte. Kühlungsborn antwortete mit verstärkten Angriffsbemühungen, bei denen vor allem ein starker Handfreistoß von Alexander Fogel und die beiden darauffolgenden Ecken fast den Ausgleich gebracht hätten. Kilian Dankert war heute aber nicht zu bezwingen und klärte mit unglaublichen Reflexen. Am Ende sorgte die Maurine-Kicker mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. Der FSV war bei einem Schönberger Konter nicht mehr konsequent mit zurück gelaufen, kriegte die Situation deswegen nicht geklärt und so hatte Nick Heymann an der Strafraumgrenze genug Zeit, die Lücke zu finden.

Statistik

FC Schönberg 95: Kilian Dankert, Simon Leu, Jannes Kanzog, Jelto Focke Reuter (90.+3 Salyvan Schmidt), Furkan Kalfa (90.+3 Rene Lübcke), Tom Schulz, Marcel Nagel, Jonathan Mildner, Jahn-Sylas Schmidt (46. Michel Beckmann), Daniel Halke, Nick Heymann (87. Felix Kaben)

FSV Kühlungsborn: Torben Görke, Nino Leon Dowe, Alexander Fogel, Lucas Leutert, Tom Wilke, Robert Franke, Nico Tobias Hartig (79. Leon Höhndorf), Tony Lübke, Tim Schmitt, Max Schröder (79. Jonas Penzenstadler), Sebastian Synwoldt (86. Paul Bartsch)

Tore: 0:1 Furkan Kalfa (56.), 0:2 Nick Heymann (84.)

Gelbe Karten: Marcel Nagel (20., Foulspiel), Przemyslaw Szymura (84., Unsportlichkeit) – Tom Wilke (37., Foulspiel), Tim Schmitt (58., Unsportlichkeit)

Zuschauer: 226

Schiedsrichter: Philip Döhler (Rostock)

Schiedsrichterassistenten: Jan-Arne Seep und Sebastian Buchmann

Stimmen zum Spiel