Nach der kurzfristigen Absage von zwei Akteuren bewarben sich am vergangenen Wochenende elf Sportfreunde, darunter auch Vereinschef Wilfried Rohloff und sein Stellvertreter Uwe Becker, bei der ersten vereinseigenen Tischtennismeisterschaft des FC Schönberg in der Palmberghalle um den Titel. Am Ende triumphierte in einem packenden Finale Sandro Nass mit 2:1-Sätzen gegen Marcel Sehlcke. Das kleine Finale um Platz 3 entschied Mathias Steen mit 2:0 gegen Andreas Kley für sich. In den beiden Vorrundengruppen setzten sich zuvor Mathias Steen und Sandro Nass durch. Im anschließenden Halbfinale musste Mathias Steen allerdings nach einem 1:2 gegen Marcel Sehlcke seine Hoffnungen auf den Sieg begraben. Im zweiten Halbfinale besiegte Sandro Nass  Andreas Kley mit 2:0. Insgesamt fanden bei dieser Meisterschaft 32 Spiele statt, von denen neun über 3 Sätze gingen.

Das Tischtennisturnier war der erste Höhepunkt einer Reihe von Veranstaltungen zur Belebung des Vereinslebens beim FC Schönberg 95 bis zum Jahresende. Im Oktober folgt ein Turnier der Badminton-Abteilung des FC 95, im November dann nach zweijähriger Pause wieder eine Elternmeisterschaft der Nachwuchskicker und im Dezember ein Skatturnier sowie der NWM-Cup der 2. Männer am 30. Dezember.

Marcel Sehlcke (l.) hatte die Hand schon am Siegerpokal, musste sich aber am Ende doch noch geschlagen geben.

Insgesamt elf Sportfreunde nahmen an der ersten Tischtennismeisterschaft des FC Schönberg teil.