Für die Kicker des FC Schönberg wird in Kürze ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen. Bislang gab es auf dem Trainings-Rasenplatz neben dem Kunstrasen immer wieder Probleme, wenn mal ein Ball über den Zaun ins angrenzende Dickicht geschossen wurde. Zu Beginn dieser Woche wurde nun das Projekt Ballfangzaun für den Trainingsplatz in Angriff genommen. Nach Fertigstellung wird das sechs Meter hohe Fangnetz den kompletten Platz umspannen.
Unter der Leitung von Vorstandsmitglied Uwe Becker machten sich Vereinschef Wilfried Rohloff, Nachwuchstrainer Bodo Miethbauer, Platzwart Silvio Lemm und Vereinsmitglied Werner Stender sowie weitere Helfer in der 1. Etappe an die Arbeit. Neben dem Ausheben der Fundamente für die insgesamt 38 Pfosten des Ballfangzauns wurden anschließend rund 15 Kubikmeter Beton in Handarbeit für die Fundamente, einschließlich der Bodenhülsen verarbeitet. „An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei einigen Sponsoren für die Unterstützung, aber vor allem bei der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern bedanken, die uns bei diesem Projekt, das ausschließlich in ehrenamtlicher Arbeit realisiert wird, finanziell unterstützt“, so Schönbergs Vereinsvorsitzender Wilfried Rohloff.