Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche reisten die D1-Junioren des FC Schönberg zur SG Ludwigslust/Grabow. Nach dem souveränen 8:1-Sieg am vergangenen Sonnabend in der Meisterschaft in der Landesliga West erlebte das Team diesmal am Sonntag eine böse Überraschung. Die Mannschaft um Kapitän Toni Schwabe verlor nämlich 1:3 und schied damit in der 2. Runde um den Landespokal aus. „Leider haben die Jungs heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Gastgeber haben verdient gewonnen“, so Schönbergs Trainer Wilfried Rohloff. Kaum einer seiner Spieler hatte an diesem Tag Normalform und so war die erste Saisonniederlage nicht zu verhindern. Und dabei begann die Partie optimistisch, denn Ben Mörke brachte die Gäste zunächst in Führung. Nach einem 1:2-Pausenrückstand hatten sich die Jungs in der Halbzeit noch einmal einiges vorgenommen. Doch es wollte einfach nichts zusammen laufen. Zehn Minuten vor dem Ende gelang der SG mit einem Freistoß in den Winkel der endgültige K.O. „Ich bin sicher, dass die Jungs in den letzten beiden Punktspielen der Hinrunde ein ganz anderes Gesicht zeigen werden“, so der Trainer. Bevor der FC 95 als Tabellendritter (20 Punkte) am 1. Dezember ab 9.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen den PSV Wismar (22) zum Topspiel erwartet, bestreiten die Maurinekicker am nächsten Sonnabend noch ein Testspiel bei der TSG Neubukow aus der Landesliga Nord.
Trotz der Niederlage hatten die Schönberger aber dennoch Grund zur Freude. Andreas Lienshöft vom Fun Vital Fitness- und Gesundheitsstudio Gadebusch, überreichte dem Team für die kalte Jahreszeit warme Winterjacken.

Es spielten: Niklas Gerth, Pavle Kostic, Willi Schmidt, Toni Schwabe, Mika Kramp, Ben Mörke (Willi Wagner), Niklas Lienshöft (Leander Falkenhagen), Lennard Griesbach (Hannes Krause)