Einen Tag vor dem Gründungstag unseres Vereins, der sich am morgigen Samstag zum fünfundzwanzigsten Mal wiederholt, haben wir mit der Rückkehr von Daniel Halke an die Maurine ein besonderes Geschenk für unsere Fans parat. Seit Mitte der Woche ist klar, dass Daniel Halke ab der kommenden Saison künftig wieder im Trikot der Maurine-Kicker spielen wird. Drei Jahre – von 2014 bis 2017- lief der Defensivspezialist bereits für unseren FC 95 auf und konnte seinerzeit u.a. mit dem Verein den Aufstieg in die Regionalliga feiern. Nach dem Rückzug unseres FC 95 aus der Regionalliga wechselte er zum VfB Lübeck, wo er in den vergangenen drei Jahren als Kapitän maßgeblichen Anteil am sportlichen Höhenflug hatte, der bekanntermaßen vor einigen Wochen in dem Aufstieg in die 3. Liga mündete.
Allerdings konnten sich die Lübecker mit ihrem Kapitän nicht über eine Vertragsverlängerung einigen; Grund genug für den Sportlichen Leiter Sven Wittfot, hier aktiv zu werden! „Der Kontakt zu Daniel Halke ist in den letzten Jahren nie abgerissen. Wir haben uns schon zu seiner ersten Zeit beim FC 95 sehr gut verstanden und sind ja auch Arbeitskollegen bei unserem Hauptsponsor PALMBERG“ so der Sportchef. „Daniel hat in seiner Zeit hier tiefe Spuren hinterlassen – sportlich wie auch menschlich. Zudem war er auch immer eine echte Identifikationsfigur für unsere Fans und ein vorbildlicher Spieler mit einer tadellosen Einstellung. Insofern war es uns mich nur logisch, hier zumindest das Gespräch mit ihm zu suchen, als klar war, dass es für ihn beim VfB nicht weitergehen würde. Jetzt freuen wir uns natürlich sehr, dass es geklappt hat „Halker“ noch einmal für die Maurine-Kicker gewinnen zu können. Mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung wird er natürlich ein absoluter Gewinn für uns als Aufsteiger sein.“

Moin Halker! Herzlich Willkommen zurück bei uns…!