F-Junioren – Mecklenburger SV o.E.

Am vergangenen Freitag trafen unsere kleinsten Maurine-Kicker auf den Mecklenburger SV. In der Kreisliga der F-Junioren wird wie gewohnt ohne Wertung gespielt. Dennoch ist und bleibt Fußball auch hier ein Spiel mit einem Ball, der in ein Tor geschossen wird. Und genau dies tat die Mannschaft von Trainerin Edda Knauer und Co Andy Schröder gleich drei mal. Zuerst stand Mio nach nur drei Minuten völlig frei vor dem gegnerischen Tor, zog formvollendet ab und der Ball landete im Netz. Kurze Zeit später, in der 10. Minute war es dann Jonas, der als einer von drei Wirbelwinden im Schönberger Sturm das zweite Tor erzielen konnte. Danach plätscherte dieses F-Jugend-Spiel wie so oft gesehen von links nach rechts und von vorne nach hinten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff hämmerte dann aber nochmal Mio die Pille ins Eck und so ging man verdient mit drei Toren mehr als der Gegner in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten hätten weitere Tore fallen können. Unsere tolle Torfrau Lia verhinderte aber, dass der Mecklenburger SV treffen konnte. Mit ablaufender Spielzeit wurden unsere Einwechselspieler immer unruhiger. Zu gern wollten sie am Spiel teilnehmen und nach und nach kamen sie aufs Spielfeld. Leider blieb auch ihnen das Glück verwehrt weitere Tore für Schönberg zu schießen. Am Ende waren unsere „Kleinen“ alle total platt, aber happy. Erwähnt sei noch, dass Trainerin Edda Knauer mal wieder alles gegeben hat und dieses Wochenende sicher ein paar Probleme mit der Stimme haben dürfte – großartiger Einsatz.

Nächstes Ligaspiel: 22.09.2019, Rehnaer SV – FC Schönberg 95

Statistik

FC Schönberg 95: Pepe Eggert, Florian Liß, Mio Nilius, Jonas Pede, Emil Sehlcke, Dario Srock, Lia Marie Mörke, Max Blievernicht, John-Noel Hußfeldt

Tore: Tor 1, Mio Nilius (3. Min.) – Tor 2, Jonas Pede (10. Min.) – Tor 3, Mio Nilius(20. Min.)

Zuschauer: 29