FC Schönberg 95 – SG Dynamo Schwerin 2:1 (1:0)

Nachdem zweimal das Aluminium für die Gäste gerettet hatte, umkurvte Nick Heymann nach einem Einwurf zwei Schweriner. Er hatte dann anschließend auch noch den Blick für David Rosinski, der so relativ locker zum 1:0 einschieben konnte. Dynamo war mit seinen schnellen Angreifern zu jeder Zeit gefährlich, auch wenn die Gastgeber vor der Pause immer rechtzeitig klären konnten. Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzte Felix Kaben die Konfusion nach einer Ecke entschlossen zum 2:0. Die Maurine-Kicker versäumten es danach, das dritte Tor zu erzielen und gerieten deswegen in der Schlussphase noch einmal in Not. Leon Lingk hatte sich mit einem langen Ball in die Schnittstelle unserer Abwehr auf und davon gemacht und in diesem Fall war auch Torwart Przemyslaw Szymura machtlos. In den letzten Minuten war die SG Dynamo Schwerin dem Ausgleich näher als der FC Schönberg 95 der Entscheidung – auch wenn Hannes Komoss noch einmal einen Klasseschuss zeigte. Letztlich brachten die Grün-Weißen den knappen Vorsprung aber verdient über die Zeit.
Es bleibt also dabei, dass Schönberg für den Aufstieg 2 Tore gegenüber Warnemünde aufholen müsste und damit freuen wir uns auf ein spannendes Saisonfinale in 2 Wochen.

Statistik

FC Schönberg 95: Przemyslaw Szymura, Erik Schameitke, Marvin Miltzow, Hannes Komoss (90. Timo Poch), Hendrik Schröter, Nick Heymann (80. Marcel Behm), Thomas Aldermann (90. Edison Grguri), Felix Kaben, Marcel Nagel, Marvin Worreschck, David Rosinski

SG Dynamo Schwerin: Sven Scharnitzki, Florian Hillmer, Tobias Tarnow, Marcel Grube, Leon Lingk, Marvin Arnheim, Max Brüggert (86. William-Laurent Algie), Nicklas Klingberg, Filip Krejci (86. Niclas Graf), Justin Mehrkühler (83. John Nebel), Fabian Franke

Tore: 1:0 David Rosinski (24.), 2:0 Felix Kaben (52.), 2:1 Leon Lingk (75.)

Gelbe Karte: Marvin Worreschck (87., Unsportlichkeit)

Zuschauer: 326

Schiedsrichter: Johannes Wagner (Rostock)

Schiedsrichterassistenten: Tom Schröder und Maik Loh

Video


Das komplette Spiel auf Sporttotal.tv.