Die E1-Junioren feiern einen ungefährdeten Auswärtserfolg zum Saisonauftakt gegen den Grevesmühlener FC. Die Mannschaft tat sich in den ersten Spielminuten jedoch schwer, da der Gegner klug zustellte und es den Gästen schwer machte, ihr eigenes Spiel kontrolliert aufzubauen. Dementsprechend gehörte auch die erste gute Möglichkeit den Hausherren. Die Jungs kamen dann aber zunehmend besser ins Spiel und in der 7. Minute selbst erstmals vor das gegnerische Tor. Max nutze diese Möglichkeit zum Torabschluss sofort aus und vollendete trocken, zu dem in dieser Phase des Spiels wichtigen 1:0 für die Gäste. Denn dieses Tor entpuppte sich quasi als Dosenöffner für den weiteren Spielverlauf. Der Grevesmühlener FC musste nun mehr die Initiative ergreifen und die Gäste stellten tief in des Gegners Hälfte zu, sodass sich die Hausherren kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien konnten. Die Bälle wurden oftmals sofort erobert, schnell umgeschaltet und so war es wieder Max, der in der 10. Minute zum 2:0 vollendete. In der 14. Minute erhöhte Ben dann wuchtig auf 3:0. Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Mit dem Wiederanpfiff war es wieder Ben, der mit seinem zweiten Tor des Tages auf 4:0 erhöhte. Mit diesem Spielstand war der Bann dann endgültig gebrochen. Die Gäste spielten befreit auf und bestimmten das Spielgeschehen nach Belieben. Nach einer Ecke in der 32. Minute erzielte dann unser Kapitän Hennes mit einer wunderschönen Direktabnahme per Volleyschuss das 5:0. Wenige Minuten später war es dann Dominik, der seine Stürmerqualitäten bewies, da stand wo ein Stürmer stehen muss und überlegt zum 6:0 einschob. Kurz darauf kam der Grevesmühlener FC dann doch noch zu seinem Ehrentor. In der 45 Minute nutze das Heimteam einen Fehler in unserer Hintermannschaft zum 6:1. Kurz darauf war es aber einmal mehr unser Max , der nach einem wunderschönen Dribbling über dem gesamten Platz noch die Übersicht behielt und platziert zum 7:1 einsetzte. Er krönte seinen starken Auftritt an diesem Tag dann sogar noch mit seinem vierten Treffer zum 8:1 Entstand. Der Schiedsrichter pfiff die Partie unmittelbar nach Wiederanpfiff ab und unsere Jungs feierten ihren ersten Sieg.
Aufgrund des Spielverlaufs war dieser in der Höhe auch verdient.
Wir sind alle stolz auf die gesamte Truppe und freuen uns nun auf die nächste Aufgabe. Am kommenden Freitag empfängt der FC Schönberg 95 mit breiter Brust den PSV Wismar und möchte auch dieses Spiel positiv gestalten.

Christian Gnass

Der FC Schönberg spielte mit: Lennart Gnass, Willy Schmidt, Florian Westphal, Pavle Kostic (Emil Bismarck), Max Frank (Lennard Cammin), Hennes Hafemeister, Dominik Stephan (Paul Luca Ecke), Ben Luca Mörke (Niklas Knauer)