FC Schönberg 95 – SH Wismar II 0:3 (0:3)

Am frühen Freitagabend empfingen die E1-Junioren bei bestem Fußballwetter die zweite Vertretung des SV Schiffahrt und Hafen Wismar. Auf diesen Gegner trafen die Maurinekicker in der Vergangenheit des Öfteren, zuletzt bei den Kreisjugendspielen, wo man einen Sieg einfahren konnte. Die Stärke dieses Gegners war aus der Vorsaison hinlänglich bekannt. So spielten die Wismarer bereits im F-Jugend-Alter in der E-Jugend und dies sogar sehr erfolgreich.
Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Bis auf einen Pfostentreffer durch Bennet Hein in der zwölften Minute konnte auf beiden Seiten keine zwingende Torchance herausgearbeitet werden. Dieser besagte Pfostentreffer sorgte allerdings für einen Weckruf, jedoch leider nicht bei den Schönbergern. Die Wismarer übernahmen fortan die Initiative und waren immer einen Schritt schneller. Zum einen wurde die sonst so treffsichere Offensive der Gastgeber komplett aus dem Spiel genommen und zum anderen die Schönberger Defensive mit schönen Spielzügen durcheinandergebracht. Folglich konnte der Gast aus Wismar bis zum Halbzeitpfiff eine 3:0 Führung herausspielen.
Mit dem festen Willen, das Unmögliche noch möglich zu machen, gingen die Maurinekicker sehr engagiert in die zweite Hälfte der Partie. Nun war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, welches letztendlich aber nicht mehr gedreht werden konnte.
Insgesamt waren die Gäste aus Wismar in diesem Spiel die bessere Mannschaft. Für die jungen Maurinekicker gilt es nun, auch aus dieser Niederlage zu lernen und die nächste Partie am 20.10.2019 beim FSV Testorf Upahl mit vollem Engagement anzugehen.