Grevesmühlener FC – FC Schönberg 95 1:4 (2:8)

Am fünften Spieltag der noch jungen Saison konnten die E1-Junioren ihren vierten Sieg einfahren und sich dadurch im oberen Tabellendrittel festsetzen. Von der Papierform gingen die Maurinekicker als Favorit in das Spiel. Der noch punktlose Grevesmühlener FC machte es den Schönbergern jedoch schwerer, als es von der Tabellensituation her zu erwarten war.
Grundsätzlich hatte die sattelfeste Abwehr um Alexander Borchert den Gastgeber im Griff, musste allerdings über die gesamte Spielzeit hellwach sein, da die Grevesmühlener immer wieder mit Einzelaktionen in Richtung Schönberger Tor durchdringen wollten. Auf die Schönberger Offensive war an diesem Tag wieder verlass. In regelmäßen Abstanden konnten sich vielversprechende Torchancen herausgearbeitet und insgesamt acht davon in Tore umgesetzt werden.
Unterm Strich fahren die E1-Junioren verdient die nächsten drei Punkte ein. Am kommenden Freitag um 17:30 Uhr empfangen die Maurinekicker die zweite Vertretung von Schiffahrt und Hafen Wismar. Dieser Gegner hat in der Vergangenheit bereits seine Stärke gezeigt und wird der Mannschaft alles abverlangen.

Es spielten: Jannis Mohring, Alexander Borchert, Felix Borchert (2 Tore), Andre Koch, Elena Kostic, Bennet Hein (2 Tore), Adrian Gennermann (2 Tore), Elias Hegmann (2 Tore), Kenneth Neumann, Maja Plescher und Lennard Losereit