FC Schönberg II – FC Seenland Warin e.V. 2:1 (1:0)

Am heutigen Vormittag empfing unsere D2 die Mannschaft vom FC Seenland Warin. Die Truppe vom Trainergespann Uwe Märker und Mirko Roock wollte in der Kreisliga den sechsten Sieg in Folge einfahren. Das Spiel begann vielversprechend. Es waren keine fünf Minuten gespielt, als der Ball Maximilian Pril vor die Füße fiel und er diesen mit einem satten Fernschuss ins Eck nagelte. Mit diesem 1:0 im Rücken konnten sich unsere Maurine-Kicker in den nächsten zehn Minuten zwei weitere Hochkaräter erarbeiten, die aber leider knapp am Tor vorbeiflogen. In der Folge kamen unsere Gäste besser ins Spiel, konnten aber ihrerseits zwei sehr gute Möglichkeiten nicht verwandeln. Nachdem unsere D2 danach erneut zwei tolle Schüsse nicht im Tor unterbringen konnte, sicherte Schlussmann Ben Schröder mit drei Glanzparaden in kürzester Zeit die knappe Führung.

Mit dem 1:0 ging es in die zweite Hälfte. Es hätte durchaus 1:1 oder auch 3:0 stehen können, doch die zweite Halbzeit sollte selbst noch genug zu bieten haben. Mit drei weiteren guten Chancen erspielte sich unsere D2 erneut ein Übergewicht. Leider gingen auch diese Versuche knapp am Tor vorbei. In der 33. Minute dann das erlösende 2:0. Elias Tarnow nahm sich ein Herz und hämmerte das Runde ins Eckige. Bis zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. In der Folge verpasste es die Märker-Truppe weiter nachzulegen. Während ein Pfostenkracher von Leonard Roock leider nicht im Tor landete, kamen die Gäste aus Warin zu guten Kontergelegenheiten. Diese verpufften zunächst – entweder am erneut starken Torwart Ben oder unsere Abwehr klärte gemeinsam. In der 46. Minute herrschate nach einer Ecke allerdings Unruhe vor dem Kasten unserer D2. Der Ball landete bei einem gegnerischen Stürmer, der das 1:2 markieren konnte. Bis zum Schlusspfiff wurde es teilweise nochmal hektisch. Die eine oder andere Torchance hatten unsere Nahcwuchs-Kicker noch, aber auch diese fanden nicht mehr den Weg ins Tor. Somit blieb es am Ende bei einem knappen, aber durchaus verdienten Sieg für unsere D2, die damit ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga bleibt.

Statistik

FC Schönberg 95: Ben Schröder, Emil Sehlke (Luis Busch), Magnus Teegen, Luca Arnold (Fynn-Jannis Braun), Maximilian Pril, Mio Nilius, Leonard Roock, Lasse Robrahn (Elias Tarnow), Janne-Mika Westphal

Reserve: Leo Riccardo Niederstraßer, Jan-Michael Rolle

Tore: 1:0 Maximilian Pril (3. Min.), 2:0 Elias Tarnow (33. Min.)

Zuschauer: 36