Etwas überraschend, aber doch völlig verdient gewinnt unsere D2- Jugend gestern beim vorletzten Punktspiel der Saison beim Schweriner SC 2 mit 2:3. Leon Maxime Schröder erzielte nach guter Vorarbeit von Niklas Knauer in der 5. Minute das 0:1. Von nun an war der SSC völlig verunsichert und versuchte mit kleinen Fouls und Nicklichkeiten die stark aufspielenden Schönberger durcheinander zu bringen, doch in Minute 23 war dann Lenny Selzer zur Stelle und erhöhte nach gutem Nachsetzen auf 0:2, womit es dann auch in die Halbzeit ging. Im 2. Durchgang ging es munter weiter. Es entwickelten sich gute Chancen zum 0:3 zu erhöhen, stattdessen traf der SSC in der 48. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2. Nicht schockiert vom Anschlusstreffer spielten die Jungs weiter nach vorne und wurden somit in der 50. Minute durch einen schönen Treffer von Toni Schwabe belohnt. Nun waren noch 10 Minuten zu überstehen um den nächsten Auswärtssieg einzufahren, die es aber in sich hatten. Je 2 gelbe Karten auf beiden Seiten sagten aus, wie kampfbetont diese Minuten waren. In Minute 60 schaffte der SSC tatsächlich noch den Anschlusstreffer zum 2:3, doch das Team von Mario Schäfner brachte dieses Ergebnis über die Zeit. Eine tolle Leistung.