Nach dem 8:1-Erfolg in Neubukow feierten unsere D1-Junioren auch im zweiten Auswärtsspiel in der OSPA-Landesliga einen Sieg. Vom FSV Bentwisch kehrte die Mannschaft von Trainer Wilfried Rohloff und Heiko Stein mit einem 3:1-Erfolg zurück. Der Beginn der Partie stand allerdings unter keinem guten Stern. Bereits in der 2. Minute senkte sich ein Sonntagsschuss der Gastgeber für Torhüter Louis Scheffler unhaltbar im Netz. „Die Jungs haben den Rückstand gut weggesteckt und danach zu ihrem Spiel gefunden“, lobte der Trainer sein Team. Mitte der ersten Halbzeit krönte Hannes Krause seine gute Leistung mit dem Ausgleich und leitete die Wende ein. Dominik Stephan brachte die Schönberger mit einem schönen Schlenzer in den Winkel Mitte der zweiten Halbzeit in Führung, bevor Max Frank zehn Minuten vor dem Ende den Sieg endgültig klar machte. In der Tabelle setzten sich die Maurinekicker nun vor den FSV Bentwisch (beide 6 Punkte) auf Platz 3.

Es spielten: Louis Scheffler, Pavle Kostoc, Florian Westphal, Willi Schmidt, Hannes Krause, Hennes Hafemeister, Dominik Stephan (Niklas Knauer), Max Frank (Lennard Cammin)

Nächster Spieltag: Samstag, 26. September, 9.30 Uhr: FC Schönberg-Rostocker FC II