Gut erholt von der 0:3-Heimpleite im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Schweriner SC zeigten sich unsere D1-Junioren in der Landesliga West. Nach den zwischenzeitlichen Testspielsiegen beim Grevesmühlener FC (5:0) und beim FC Anker E1 (3:0) feierten die Maurinekicker bei Aufbau Boizenburg einen 8:0-Kantersieg, und das, obwohl die Anreise mit einigen Problemen verbunden war. Ohne den Verband und den Gastverein zu informieren hatten die Boizenburger das Spiel kurzfristig ins knapp zehn Kilometer entfernte Zahrensdorf verlegt. Trainer Wilfried Rohloff hatte seine Jungs zudem vor der Partie gewarnt, denn am Mittwoch hatten die Boizenburger in einem Nachholspiel Tabellenführer SSC geärgert und erst in der letzten Minute 0:1 verloren. Die Schönberger waren von Beginn an hellwach und dominierten das Spiel von der ersten Minute. „Spielerisch haben die Jungs eines ihrer besten Saisonspiele abgeliefert und haben schöne Tore  herausgespielt. Es war eine Freude, ihnen heute zuzuschauen“, freute sich der Coach. Besonders gefreut hat sich am Ende Kapitän Noel Rieckhoff, der im 15. Anlauf seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielte.  Luca Schulze und Ben Mörke (je 2), Yannik Lehmann und Tom Bagdahn erzielten die weiteren Treffer bei einem Eigentor.
Am kommenden Sonntag geht es auf dem heimischen Kunstrasen im nächsten Heimspiel gegen den Lübzer SV. Dort wollen sich die Schönberger für die bisher einzige Auswärtsniederlage im Hinspiel revanchieren.

Es spielten: Niklas Gerth, Konstantin Markschies (Nils Burchardt), Thore Lindgreen, Jost Sievers, Luca Schulze, Noel Rieckhoff, Tom Bagdahn (Niclas Linshöft), Ben Mörke (Yannik Lehmann).