Rostocker FC – C1-Junioren 2:4

Zunächst stand das Spiel um die Tabellenspitze gegen den bisherigen zweitplatzierten Rostocker FC 95 unter keinem guten Stern. Die jungen Maurine Kicker blieben mehr als eine Stunde in einer Vollsperrung auf der A20 stecken. Leicht unter Strom stehend erreichten sie Rostock und konnten dann doch noch stark zeitversetzt zum Spitzenspiel gegen den Rostocker FC 95 antreten. Das junge Verbandsligateam von Trainer Heiko Tegge und Chris Kowalski traf auf einen von der 1. Minute an kampf- und laufstarken Gegner. Spielzüge unseres Mittelfeldes wurden permanent durch physischen Einsatz der Rostocker unterdrückt und es entwickelte sich ein zähes Spiel. Trotz alledem konnte Wesley Wehsel in der 26. Minute das 1:0 und in der 33 Minute das 2:0 erzielen. Ein gutes Gefühl hatte jedoch in der Pause niemand. So war es nicht überraschend, dass Mitte der 2. Halbzeit die Rostocker auf 1:2 (51. Minute) verkürzten. Aus einem Kampfspiel wurde nun ein Spannungsspiel.
Gott sei Dank konnte der gut aufspielende Marven Jenner seine Leistung mit einem Tor krönen. Bereits in der 55. Minute traf er zum 1:3 für die jungen Maurine Kicker und alles schien für Schönberg zu laufen. Doch ausgerechnet unserem Torwart Kilian Dankert, dem wir so viele tolle Erfolge im Pokal und in der Liga verdanken, hatte seinen ersten schweren Konzentrationsfehler in dieser Saison und Rostock konnte in der 63. Minute auf 2:3 verkürzen. Nun lagen die Nerven einige Minuten blank. Doch der bis dahin untergetauchte Henri Mura bewies erneut seinen Torriecher. Mit einer feinen Einzelaktion netzte er in der 66 Minute zum Endstand ein. Das Spiel war gelaufen. Zwei Spieltage vor Ende der Platzierungsrunde kann auf einen Gesamtsieg gehofft werden
Besonderheit: Die Torjägerliste der Platzierungsrunde führen zwei Junge Maurine Kicker an. Wesley Wehsel und Henri Mura erzielten in der Endrunde jeweils 10 Treffer.