Mit einem Bronzeplatz kehrten die D1-Junioren des FC Schönberg vom diesjährigen Wintercup des SV Krummesse zurück. Insgesamt acht Mannschaften hatten sich nach dem Modus jeder gegen jeden um den Sieg und die Medaillen beworben. Die Schönberger gewannen vier Spiele, spielten einmal Unentschieden und verloren zwei Partien. Zunächst galt es sich allerdings erst einmal auf die Bedingungen einzustellen. Zum einen wurde auf beiden Seiten mit Hallenbande gespielt, zum anderen bestritten unsere Jungs erstmals ein Hallenturnier mit 5 Spielern plus Torhüter, statt der üblichen 4:1-Regelung. Dem 1:0 zum Auftakt gegen Eintracht Groß Grönau folgte ein 1:1 gegen Preußen Reinfeld. Dann gab es den ersten Rückschlag mit dem 0:3 gegen Titelkverteidiger TSV Berkenthin. Danach kamen die Maurinekicker allerdings richtig in Spiellaune, gewannen 5:0 gegen Gastgeber Krummesse, 1:0 gegen SF Herrnburg und 4:0 gegen den FC Dornbreite. Damit war im letzten Spiel sogar noch mindestens der Silberplatz möglich. In einem echten Endspiel gegen den SV Steinhorst-Labenz verlor man allerdings mit 1:2. Dieser Sieg reichte den Steinhorstern am Ende zum Turniersieg. Sie waren um ein Tor besser als der TSV Berkenthin.

Die Tore für die Schönberger erzielten Ben-Luca Mörke (3), Thore Lindgreen, Tom Bagdahn, Pepe Röhrich und Levi Wulff (je2) sowie Yannik Lehmann und Noel Rieckhoff. Ferner waren Luca Schulze, Probespieler Niklas Linsthöft sowie die beiden Torhüter Lewin Werner und Niklas Gerth dabei.

Abschlusstabelle
1. SV Steinhorst-Labenz
2. TSV Berkenthin
3. FC Schönberg 95
4. SF Herrnburg
5. Krummesser SV
6. Preußen Reinfeld
7. Eintracht Groß Grönau
8. FC Dornbreite

Ab Dienstag (5.2.) beginnt für die D1 mit einem dreitägigen Trainingslager nun die Vorbereitung auf die Landesliga-Rückrunde, die am 3. März beginnt. Bis dahin stehen ein Testspiel gegen den FC Dornbreite am 15. Februar (17.00) in Schönberg, ein Blitzturnier in Pastow mit dem SV Pastow, PSV Ribnitz-Damgarten und dem FSV Malchin am 23.2. sowie ein Hallenturnier beim SV Steinhorst am 24.2. auf dem Terminkalender.