Nach einer intensiven Vorbereitung mit sechs Testspielen (2 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen) starteten unsere B-Junioren erfolgreich in den Pflichtspielbetrieb der Rückrunde. Mit einem 4:2-Sieg kehrten die Jungs um Wilfried Rohloff und Ricardo Weber vom SV Hafen Rostock zurück und zogen damit ins Viertelfinale des Landespokals ein. Von Beginn an wurde der Verbandsligist beim Tabellenzweiten der OSPO-Landesliga seiner Favoritenrolle gerecht, vergab aber zunächst zahlreiche gute Chancen. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff provozierte Tom Bagdahn durch seinen energischen Einsatz ein Eigentor der Gastgeber. Nici Borm und Nils Burchardt stellten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit  mit zwei Kopfballtoren dann frühzeitig die Weichen für den Einzug in die Runde der letzten Acht. Das 1:3 der Gastgeber beantwortete Nici Borm mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 1:4. Der erneute Anschlusstreffer acht Minuten vor dem Ende war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Sonnabend müssen die Maurinekicker zum ersten Rückrundenspiele zum punktgleichen Schlusslicht FC Anker Wismar. Das Hinspiel in Schönberg endete 2:2.

Es spielten: Maurice Plath, Kewin Kowalski, Jeremy Sakrzewski, Noel Rieckhoff, Jost Sievers, Nici Borm, Nils Burchardt, Hinrich Poteradi, Colin Nulius, Thore Lindgreen, Moritz Adamoschek, Tom Bagdahn, Moritz Jeske, Jan Gebauer, Fiete Krüger