Doppeltes Strafstoß-Pech

Mit einem achtbaren vierten Platz kehrten die Kicker der D1 des FC Schönberg 24 Stunden vor dem 2:2 im Testspiel gegen den SV Steinhorst/Labanz vom Allianz-Juniors-Cup des FC Mecklenburg Schwerin zurück. Dabei blieben die Maurinekicker in allen fünf Spielen unbesiegt, hatten aber doppeltes Pech beim Strafstoßschießen.
Nach einem 2:2 gegen den FC Mecklenburg U13, wobei Luca Schulze in der Schlussminute einen Neunmeter verschoss, sowie einem 1:0 gegen FC Förderkader Rene Schneider UI12 und einem 2:1 gegen den Schweriner SC zogen unsere Jungs überraschend als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Die Tore erzielten Yannik Lehmann (3), Thore Lindgreen und Tom Bagdahn. Dort wartete die U12 des FC Mecklenburg. Nach spannenden 18 Minuten hieß es am Ende 1:1 (Tor Thore Lindgreen), so dass ein Neunmeterschießen folgte. In diesem mussten sich unsere Jungs dann nach einem ebenfalls spannenden Verlauf mit acht Schützen 2:3 geschlagen geben. Nils Burchardt und Thore Lindgreen trafen. Im Spiel im Platz 3 gab es dann erneut ein Aufeinandertreffen mit der U13 des FC Mecklenburg. Wie in der Vorrunde gab es keinen Sieger (0:0), so dass erneut ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Luca Schulze, Leander Falckenhagen und Yannik Lehmann trafen zwar, doch am Ende hieß es nach wiederum acht Strafstößen 3:4 für die Gastgeber. Einen Supereindruck hinterließen nicht nur im Neunmeterschießen mit jeweils drei gehaltenen Strafstößen die beiden Torhüter Lewin Werner und Niklas Gerth. Am Ende musste sich unserer Landesliga-Kicker schließlich hinter den drei Verbandsligisten FC Neubrandenburg, FC Mecklenburg U12 und FC Mecklenburg U13 mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Der Schweriner SC, PSV Wismar, FC Förderkader Rene Schneider und der SC Parchim belegten die weiteren Plätze. Am Donnerstag reist das Schönberger Team um 18 Uhr zur Generalprobe für den Saisonstart am Sonntag beim Titelverteidiger ESV Schwerin zum Krummesser SV.