Einen denkbar schlechten Start erwischten unsere A-Junioren im Spitzenspiel gegen den Schweriner SC. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag Schönberg bereits nach 20 Spielminuten mit 2:0 zurück. Zusätzlich musste man einen frühzeitigen und strittigen Platzverweis kompensieren. Die Spieler um Trainer Michael Saffan, nun stark angeknockt, konnten jedoch durch starken Zusammenhalt zurück ins Spiel finden. Schönberg nun vom Ehrgeiz gepackt baute Druck auf und konnte bis zur Pause durch den nach Krankheit in den Kader zurückgekehrten Tim Cordt ausgleichen. Nach der Pause drängte der SSC auf die erneute Führung, doch Schönberg konnte mit viel Kampf die Schweriner Offensive abwehren. Der Schönberger Abwehrblock war für die Gäste einfach nicht mehr zu uberwinden. In der 76. Spielminute war es dann eine Standardsituation die das Spiel völlig auf den Kopf stellte. Matti Schulze stand am langen Pfosten goldrichtig und versenkte den Ball unhaltbar mit dem Kopf im Schweriner Tor. Nun hieß es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was unseren Jungs durch großen Einsatz auch gelang. Große Freude nach dem Abpfiff bei den Spielern und beim Trainergespann Saffan/Kowalski.