Am vergangenen Mittwoch erlebten die Zuschauer in Schwerin ein packendes und dramatisches Fußballspiel zwischen der SG Dynamo Schwerin und den Maurine-Kickerinnen des FC Schönberg 95. Nach einer spannenden und emotionalen Partie setzten sich die Grün-Weißen am Ende mit 3:4 durch – ein wahrhaft spektakuläres Comeback!
Zu Beginn des Spiels geriet die Mannschaft von den Trainerinnen Edda Knauer und Manuela Junghans zunächst in Rückstand. Dynamo Schwerin ging mit 1:0 in Führung, doch nur wenige Augenblicke später glichen die Maurine-Kickerinnen durch ein Eigentor der Gastgeber aus. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Philipp Franz Gierow war dann wieder der Gastgeber am Zug, denn Emily-Sophie Lichter traf und so stand es zur Halbzeit 2:1 für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel folgte dann der vermeintliche Nackenschlag für die Schönbergerinnen: Dynamo Schwerin erhöhte auf 3:1, was wie eine kleine Vorentscheidung aussah. Doch die Maurine-Kickerinnen kämpften sich zurück ins Spiel. Bipan Kaur erzielte mit einem Doppelpack zwei Treffer innerhalb kurzer Zeit und glich das Spiel zum 3:3 aus.
Der Höhepunkt der Partie kam dann in der 63. Spielminute: Emily Knauer trat zu einem Freistoß an und traf den Ball perfekt – der Freistoß landete im Tor zum 3:4 für Schönberg! Dieser Treffer sorgte für den endgültigen Umschwung und das verdiente Comeback der Grün-Weißen.
Was für ein dramatisches Spiel und ein unglaubliches Comeback unserer B-Juniorinnen! Alle Spielerinnen zeigten großen Einsatz. Ein riesengroßes Lob von den Trainerinnen an die gesamte Mannschaft für ihren Einsatz und Kampfgeist – besonders an unsere ganz neue Spielerin Johanna Kilian, die Ihr erstes Spiel für die Maurine-Kickerinnen machte.
Es spielten: Lia Marie Mörke, Emily Knauer, Lilo Stopperka, Bipanpreet Kaur, Clara Pommerenke, Olivia Krüger, Johanna Kilian, Nele Junghans




Neueste Kommentare