Im Achtelfinale des Kreispokals traf unsere D2-Jugend auf die D1 des SV Dassow 24 – eine Mannschaft aus der Kreisoberliga mit überwiegend älteren Spielern. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass dies eine anspruchsvolle Aufgabe werden würde.

Doch unsere Maurinekicker zeigten sich von Beginn an konzentriert und standen stabil auf ihren Positionen. Schnell war zu sehen, dass sie sich nicht einfach überlaufen lassen würden.

Henry nahm einen präzisen Pass gekonnt an, setzte sich entschlossen gegen die Abwehr durch und schloss eiskalt ins lange Eck ab – 1:0-Führung für Maurine!

Kurz vor der Halbzeit gelang dem SV Dassow 24 der Ausgleich, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dassow den Druck deutlich. Ein abgefälschter Kopfball brachte die Gäste in Führung. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren: Paul Tonhäuser verwandelte in der 36. Minute einen traumhaften Freistoß zum 2:2-Ausgleich.

Bis wenige Minuten vor Schluss hielten die Maurinekicker stark dagegen und bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen. Doch eine unglückliche Szene kurz vor dem Abpfiff entschied die Partie – in der 57. Spielminute nutzte Dassow eine kleine Unachtsamkeit zum 3:2-Endstand.

Trotz der knappen Niederlage zeigten unsere Jungs eine großartige Leistung gegen einen starken Gegner aus der höheren Liga – Kampfgeist, Einsatz und Teamarbeit wurden großgeschrieben!

Trainer Tommy Heymann sagte stolz und erschöpft: „Ich bin unfassbar stolz, wie sehr jeder einzelne gekämpft hat und wie stark die Jungs als Team auf dem Platz aufgetreten sind. Sie haben alles gegeben und gezeigt, dass sie auch gegen ältere und erfahrenere Gegner bestehen können. Leider endet unsere Pokalreise im Achtelfinale – aber die gezeigte Leistung war großartig und macht Lust auf mehr!“

 

F o t o s