Am Freitag, den 27. Dezember, steigt in der Palmberghalle in Schönberg der diesjährigem mittlerweile 17. NWM-Cup. Wiederum bewerben sich 10 Mannschaften zunächst in zwei Staffeln um den Einzug ins Halbfinale. Gegen 22.30 steigt dann das große Finale. Insgesamt geht es für die besten drei Teams neben dem Wanderpokal auch um Siegprämien in Höhe von insgesamt 400 Euro. Zudem wird der beste Torhüter, beste Torschütze und beste Spieler des Turniers geehrt. Titelverteidiger ist die SG Carlow, die im Vorjahr die Trophäe zum dritten Mal in Folge gewann. Im Endspiel besiegten die Carlower die Gastgeber mit 4:3. Seit der Premiere im Jahre 2006, die mit einem Sieg der Gastgeber endete, trugen sich bisher 6 Vereine in diese Siegerliste ein. An der Spitze steht die SG Carlow mit 6 Erfolgen gefolgt vom FC Schönberg II (4), dem SV Dassow (3) sowie der SG Roggendorf, dem Mallentiner SV und der SG Groß Stieten (alle 1).
 
Nach dem dreimaligen Gewinn der SG Carlow, die am 27. Dezember um 18 Uhr auch das Eröffnungsspiel gegen den SV Dalberg bestreiten wird, wird in diesem Jahr um einen neuen Siegerpokal gespielt. Diese neuen Pott wurde von der Firma Burmeister Facility Services gesponsort.
Im Rahmen des letzten Verbandsliga-Heimspiels des FC Schönberg am 7. Dezember gegen den FSV Bentwisch fand die öffentliche Auslosung der beiden Staffeln statt. Glücksfee war Peter Friedrich, Mitglied im Club 95 des FC Schönberg.
 
Und so sehen die beiden Vorrundengruppen aus:
 

Staffel A

SV Dalberg  

SG Schlagsdorf/Mustin

SV Dassow

SG Groß Stieten

SG Carlow

 

Staffel B

FC Schönberg II

SH Wismar

FC Selmsdorf

FC Seenland Warin

PSV Wismar