Am Halloweentag begrüßten unsere D-Junioren in der heimischen Brillen-Becker Arena den Neumühler SV zum Punktspiel in der Kreisoberliga und gewannen am Ende absolut verdient mit 3:0.
In einer zum größten Teil einseitigen Begegnung, dominerten unsere Maurine-Kicker das Spiel geschehen nach Belieben, einzig die Tore wollten bei teils hochkarätigen Chancen nicht fallen. Zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Jeremy Ley stand es am Ende aber doch 1:0 für Grün-Weiß, denn Ole Nitz belohnte die Leistung seiner Mannschaft in Spielminute 14 mit dem verdienten Treffer zur Pausenführung.
Durchgang zwei begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hat, das Team von Trainer Leon Jörn erarbeite sich Chance und Chance, aber entweder die eigene Ungenauigkeit im Abschluss oder der Gästekeeper Paul Michels verhinderten eine frühere beruhigendere Führung. So musste lange gezittert werden, ob die 3 Punkte für unsere D-Junioren in Schönberg bleiben, denn wie heißt das alte Fußballmotto so schön „Wer die Tore vorne nicht macht ….“. So war es am heutigen Tage aber nicht, denn FC-Angreifer Finn Keirat setze mit einem Doppelpack innerhalb von 8 Minuten die Zeichen auf endgültigen Sieg. Die Jungs und Mädels verteidigten daraufhin auch das „zu Null“ bis zum Abpfiff leidenschaftlich und so bleiben auch diese Punkte heute auf der Haben-Seite unserer D-Junioren.
Statistik
Es spielten: Maximilian Steding, Kevin-Joel Boddin, Mattes Ilay Borchardt, Valentin Kußmaul, Felix Mews, Ansgar Moratz, Ole Nitz, Finn Keirat, Oskar Schlatow, Thore Moratz, Thea Robrahn, Colin Marcel Kahlau, Friedrich Maxim Pfeiffer, Anton Johannes Bäuerle
Tore: 1:0 Ole Nitz (14.), 2:0 Finn Keirat (50.), 3:0 Finn Keirat (58.)
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Jeremy Ley (Gadebusch)
Neueste Kommentare