So etwas hat es im Palmberg-Stadion des FC Schönberg 95 noch nicht gegeben. Gleich reihenweise purzelten heute bei der Mini-EM der F-Junioren die Rekorde und das auch noch bei bestem Fußballwetter:
- 2 Spielfelder (Ok, das hatten wir schon mal. Aber jetzt geht’s wirklich los mit den Rekorden)
- 7 Stunden Turnierdauer
- 16 teilnehmende Mannschaften
- 56 Spiele
- Fast 200 Spielerinnen und Spieler
Turniersponsor Uwe Becker, auch bekannt als Brillen-Becker, flüsterte uns am Ende nach einem heißen Tag am Grill ähnlich erschöpft wie die jungen Kicker dann auch noch die Liste der Zutaten, die er gemeinsam mit der Kaffeerösterei Fehling in schweißtreibender Arbeit für die Turnierversorgung verarbeitet hatte. Als da wären:
- 50 kg Kartoffeln
- 600 Fischstäbchen (ja, tatsächlich, es gab Kartoffelpüree mit Fischstäbchen)
- 20 Gurken
- 20 Gläser Rote Beete
- 400 Brötchen
- 400 Wiener Würste
- 300 Bratwürste
- 300 Eis
- 120 Eier
- 10 kg Mehl
- 5 kg Quark
- 5 kg Zucker
- 8 kg Butter
Und seine bekannt leckeren Waffeln am Stiel waren bereits zum Mittag komplett ausverkauft.
Den EM-Titel sicherte sich am Ende der FC Anker Wismar II (Kroatien). Und für das spannende und hochklassige Finale, bei dem sich die Hansestädter mit 2:0 gegen den Mecklenburger SV durchsetzten, hätte man durchaus Eintritt verlangen können. 😉 Unsere beiden Teams landeten auf den Plätzen 7 und 15 und die Statistik aller Spiele findet Ihr hier.
Vielen Dank an alle, die uns dieses Rekordturnier ermöglicht haben. Allen voran natürlich an Brillen-Becker. Aber auch an die vielen kleinen Helferlein am Rande des Spielfelds, die ihre Freizeit dem Nachwuchsfußball „geopfert“ haben. Und an unsere tollen Gäste, die die Mini-EM mit uns gemeinsam mit großem Sportsgeist in fairer Art und Weise durchgezogen haben!
Neueste Kommentare