In einem größtenteils einseitigen Spiel dominerten unsere Grün-Weißen Männer von Anfang das Spielgeschehen und gingen absolut verdient nach einer Blomberg Ecke der den Kopf von Jahn-Sylas Schmidt fand in Führung. Schönberg hielt das Heft des Handelns weiterhin in Hand und hätte durch weitere Chancen die Führung schon zu diesem Zeitpunkt in die Höhe treiben können. So dauerte es bis zur 26. Minute, als Justin Vogt einen starken Querpass von Tim Cordt nur noch locker über die Linie drücken musste, ein starker Einsatz vom Torschützen sei dabei nicht unerwähnt.
Ab diesem Zeitpunkt brachen bei den Gästen alle Dämme und die Schönberger spielten sich in einen kleinen Rausch, die Tore von Marvin Blomberg vom Elfmeterpunkt (nach Foul an Tim Cordt) und Marcus Klaczinski nach wiederholter Blomberg Ecke führten daher zur verdienten 4:0 Halbzeitführung.
Der zweite Durchgang startete so, wie der erste aufgehört hat, mit einem Tor für die Maurinekicker. Nach einem Gewusel im Strafraum behielt Marvin Blomberg den Überblick und vollendete gekonnt zum 5. Schönberger Treffer.
Das halbe Dutzend machte dann Jahn-Sylas Schmidt nach wiederholt schöner Vorlage des heute bärenstarken Marvin Blomberg per Kopf voll.
Einziger Schönheitsfleck für die Gastgeber war heute der Anschlusstreffer von Christian Hennig kurz vor Ende der Partie, aber hier blieb es bei einer Ergebniskosmetik und die Schönberger durften sich anschließend verdient als Sieger der Begegnung feiern lassen.
Für unsere 2. Männermannschaft geht es am nächsten Samstag um 13:00 Uhr auswärts bei der TSG Empor Zarrentin um weitere Punkte.
Neueste Kommentare