In Zeiten der Corona-Krise wissen wir alle nicht, wie lange wir noch ohne Live-Fußball auskommen müssen. Zusätzlich feiert unser FC 95 in diesem Jahr sein 25jähriges Vereinsjubiläum. Grund genug zusammen mit euch und zur Überbrückung der fußballfreien Corona-Zeit auf 25 Jahre voller Siege und Niederlagen, Auf- und Abstiege, Emotionen, Tränen, Träume und sportliche Erfolge zurückzublicken.
Einen besonderen Platz in unserer Vereinshistorie nehmen dabei mit Sicherheit unsere ganz großen Spiele wie die im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München, den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach oder auch gegen den HSV ein. Aber auch Pflichtspiele gegen den FC Energie Cottbus oder den FC Carl-Zeiss-Jena und unsere Finalspiele im Landespokal sind bei vielen in Erinnerung geblieben.
Der Fußball in Schönberg hat also viele Geschichten zu erzählen! Und diese ungewöhnlichen und fußballfreien Tage wollen wir nutzen, um auf diese Spiele und Geschichten zusammen mit euch zurückzublicken. In den kommenden Wochen wollen wir auf unserer Homepage und auf Facebook mit unserer Kategorie „Weißt Du noch?“ eine gemeinsame Reise in die Vergangenheit unternehmen und mit Bildern und Geschichten ein Stück davon wiederaufleben lassen.
Und dabei könnt ihr uns behilflich sein. Gebt uns doch einen Einblick, was eure größten FC 95-Momente oder denkwürdigsten Spiele waren. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar und wir werden versuchen, hier auch auf „Euer Spiel“ zurückzublicken.
Wenn Ihr Lust habt, dürft Ihr gerne auch Fotos und/oder Anekdoten in der Kommentarleiste posten. Wir freuen uns darauf. In diesem Sinne: Liebe Maurine-Kicker, bleibt bitte gesund und munter. Wir können es nicht erwarten, Euch bald wieder im Stadion zu sehen und gemeinsam die nächsten Geschichten zu schreiben…!