Am Freitag, den 27. Dezember 2024 steigt zum 17. Mal der NWM-Cup in der Palmberg-Halle in Schönberg. Insgesamt 10 Mannschaften bewerben sich zunächst in zwei Staffeln um den Einzug ins Halbfinale. Gegen 22.30 steigt dann das große Finale. Insgesamt geht es für die besten drei Teams neben dem Wanderpokal auch um Siegprämien in Höhe von insgesamt 425 Euro. Zudem wird der beste Torhüter, beste Torschütze und beste Spieler des Turniers geehrt. Titelverteidiger ist die SG Carlow, die im Vorjahr die Trophäe zum dritten Mal in Folge gewann. Im Endspiel besiegten die Carlower die Gastgeber mit 4:3.

Nach dem dreimaligen Gewinn der SG Carlow wird in diesem Jahr um einen neuen Siegerpokal gespielt. Dieser neue Pott wurde von der Firma Burmeister Facility Services gesponsort.

Im Rahmen des letzten Verbandsliga-Heimspiels des FC Schönberg am 7. Dezember gegen den FSV Bentwisch fand die öffentliche Auslosung der beiden Staffeln statt. Glücksfee war Peter Friedrich, Mitglied im Club 95 des FC Schönberg.

Und so sehen die beiden Vorrundengruppen aus:

Staffel A
SV Dalberg
SG Schlagsdorf/Mustin
SV Dassow 24
SG Groß Stieten
SG Carlow

 
Staffel B
FC Schönberg II
SH Wismar
FC Selmsdorf
FC Seenland Warin
PSV Wismar