Fußball, Strand und Sonne satt. Das war das Motto der B1-Junioren am vergangenen Wochenende beim Beachsoccer Cup in Damp, an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Die Ballfreunde luden zu einem der größten Beachsoccer Turniere ein. Angetreten waren insgesamt 54 Mannschaften in den Altersklassen U15, U17 und U19. Gespielt wurde in den jeweiligen Altersgruppen in je drei Gruppen a 6 Mannschaften. Am Freitag Abend bestritten unsere B-Junioren bereits das erste Vorrundenspiel, bei dem unsere Jungs lernen mussten, dass der Sand seine eigenen Gesetze hat. So ging das erste Spiel deutlich verloren. Am Samstag war dann eine Steigerung zu erkennen und die Jungs kamen besser in den Wettbewerb. Am Ende hieß es Platz 3 in Gruppe A und man verpasste so denkbar knapp den Einzug in die Endrunde. ”Es war eine gut organisierte Veranstaltung, die uns einen riesen Spaß gemacht hat, die Jungs waren total begeistert”, so Trainer Michael Saffan. Zwischen Fußball, Strand und Badespaß wurden die Abende jeweils mit einer Beachparty beendet. Sichtlich erschöpft trat die Mannschaft dann am Sonntag Nachmittag die Heimreise nach Schönberg an. Aber die Jungs sind sich sicher, im nächsten Jahr sind wir wieder in Damp dabei.