Auch in diesem Jahr will die Start Schönberg auf die Sauberkeit in der Stadt aufmerksam machen. Die Aktion „saubere Stadt“ startet am Sonnabend, den 30.März von 9.00 – 12.00 Uhr. Hiermit lädt der FC Schönberg seine Mitglieder ein, sich daran aktiv zu beteiligen. In erster Linie geht es um die Sauberkeit rund um das Palmberg-Stadion und den benachbarten Kunstrasenplatz sowie im angrenzenden Stadtpark.
Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Gelände des Palmberg-Stadions. Abfallsäcke werden natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Höhepunkt der Aktion „saubere Stadt“ für die Mitglieder des FC Schönberg ist das Pflanzen eines Baumes. Durch den Sturm im vergangenen Herbst ist die Turnvater-Jahn-Eiche im Stadtpark erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. An diese Stelle soll nun von den Mitgliedern des FC 95 ein neuer Baum gepflanzt werden.