Zusammenfassung

Den Gastgeber war nach dem Anker-Debakel im ersten Durchgang der Wille zur Wiedergutmachung anzumerken. Jelto Reuter zeigte gleich in der Anfangsphase unter Bedrängnis einen Klasseschuss, den Niclas Kühne im Tor des MSV nur mit Mühe klären konnte und auch bei Andy Gomig fehlte in der 8. Minute nicht viel. Mitte der ersten Halbzeit kam dann ein Abschlag des Malchower Keepers postwendend in den Lauf von Andy Gomig zurück und dieser machte mit viel Übersicht das 1:0 für Schönberg. Die Gastgeber hatten die Partie bis zur Pause weitgehend im Griff und gingen mit einer knappen, aber dennoch verdienten Führung in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild jedoch, denn erstaunlich passive Maurine-Kicker überließen den Gästen praktisch das Spielen. Diese konnten damit zunächst aber nicht viel anfangen. Das Schönberger Tor war nie ernsthaft in Gefahr und nur in der 75. Minute hatten die Grün-Weißen wohl Glück, dass ein Handspiel nicht geahndet wurde. Am Ende wären die Nordwestmecklenburger mit ihrer Zurückhaltung fast durchgekommen, doch nach einer abgewehrten Ecke fiel die Kugel Tobias Täge vor die Füße und dieser fand bei seinem Ausgleichstreffer die Lücke zwischen den vielen Fußballerbeinen. Schönberg spielte die wenigen restlichen Minuten deutlich engagierter, aber die verbleibende Zeit reichte nicht mehr für 3 Punkte.

Statistik

FC Schönberg 95: Przemyslaw Szymura, Simon Leu, Erik Schameitke, Marvin Miltzow, Jannes Kanzog, Jelto Focke Reuter (72. Sören Pietschker), Furkan Kalfa, Thomas Aldermann, Andreas Gomig, Felix Kaben (65. Rene Lübcke), Marcel Nagel

Malchower SV: Niclas Kühne, Marvin Bartelt, Philipp Mellmann, Matthis Buchholz (33. Mati Leonhardt), Paul Telschow (75. Hannes Wrzesniak), Tobias Täge, Ben Grotian, Robert Quaschning, Patryk Adamski, Max Buchholz, Jan-Niklas Groth

Tore: 1:0 Andreas Gomig (22.), 1:1 Tobias Täge (88.)

Gelbe Karten: Marcel Nagel (81., Foulspiel), Simon Leu (90.+4, Foulspiel) – Max Buchholz (75., Unsportlichkeit)

Zuschauer: 127

Schiedsrichter: Sebastian Buchmann (Rostock)

Schiedsrichterassistenten: Borwin Julius Adler und Reinhard Waack

Fotos

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Zuschauer
17. Oktober 2021 90' Verbandsliga 2021/22 8 127

Ground

Palmberg-Stadion
Rudolf-Hartmann-Straße 13, 23923 Schönberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
FC Schönberg 95101Unentschieden
Malchower SV 90011Unentschieden

FC Schönberg 95

12Przemyslaw Szymura Tor
3Simon Leu Mittelfeld 90'
4Erik Schameitke Abwehr
5Marvin Miltzow Abwehr
6Jannes Kanzog Abwehr
9Jelto Focke Reuter 7 Angriff
10Furkan Kalfa Angriff
11Thomas Aldermann Mittelfeld
14Andreas Gomig Abwehr 22'
16Felix Kaben 8 Mittelfeld
19Marcel Nagel Mittelfeld 81'
7Sören Pietschker 9 Angriff
8Rene Lübcke 16 Angriff

Co-Trainer: Jan Pekrun
Co-Trainer: Tim Brunner
Betreuer: Peter Haldau
Physiotherapeut: Timo Schwalbe