Gemeinsam für den FC 95 - Erstes Vereinsbowling der Maurine-Kicker ein voller Erfolg

PDFDruckenE-Mail

b_610_0_0_0___images_stories_sponsoren_BowlingWorld.jpegAm Sonntag, 27. Mai 2018, war es soweit, in der Bowling World Lübeck fand das erste Vereinsbowling des FC Schönberg 95 statt. Das Besondere an dem Event: Für jeden umgefallenen Pin wurde durch die Bowling World ein Cent für die Vereinskasse der Maurine-Kicker gespendet. Unter dem Motto „Jeder Pin zählt“ versuchten von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr insgesamt über 180 Mitglieder, Eltern, Geschwister oder Freunde unserer Jugendspieler möglichst viele Pins umzuwerfen. Am Ende des Tages kamen so 33.407 gefallene Pins zusammen. Die Bowling World Lübeck hielt ihr Versprechen und überreichte dem Verein am Sonntag-Abend nach dem sechsstündigen Bowlingmarathon eine Spende in Höhe von 534,07€ – neben dem obligatorischen Cent für jeden Pin, gab es zusätzlich durch die Bowling World noch eine Bonus-Spende in Höhe von 200 Euro für die über 30.000 gefallenen Pins.
Der Vereinsvorsitzende Wilfried Rohloff war voll des Lobes für die gesamte Veranstaltung: „Das war eine schöne Idee, die man gern wiederholen sollte. Es war ein toller Vereinsnachmittag und wir freuen, wie positiv die Veranstaltung von den Kindern und ihren Eltern angenommen wurde. Von den F-Junioren bis zur 1. Mannschaft waren nahezu alle Teams vertreten. Das ist schon eine tolle Sache und zeigt, dass man auch neben dem grünen Rasen als Verein gemeinsam viel Spaß haben und viel bewegen kann. Neben dem Real Madrid Feriencamp und der im letzten Jahr erstmals durchgeführten vereinsinterne Eltern-hallenmeisterschaft, könnte auch diese Veranstaltung zukünftig ein fester Bestandteil unseres jährlichen Vereinskalenders werden.“
Der Vorstand des FC Schönberg 95 möchte an dieser Stelle deshalb Danke sagen. Zum einen geht unser Dankeschön natürlich an alle Teilnehmer sowie an unsere Jugendtrainer für ihre Mitarbeiter bei der Organisation der Veranstaltung. Zum anderen gilt unser Dank natürlich auch unserem Partner, der Bowling World Lübeck, die uns die Durchführung des ersten FC 95 - Vereinsbowling erst ermöglicht hat.