FC 95 kooperiert mit „Sporttotal.TV“

PDFDruckenE-Mail

b_610_0_0_0___images_stories_verein2010_SportTotalLogo.jpegLive-Übertragungen der Heimspiel im Internet, Premiere gegen Dynamo Schwerin
Ab sofort kooperiert der FC Schönberg 95 mit der Firma „Sporttotal.TV“. Gegenstand dieser Kooperation wird die künftige Live-Übertragung aller Heimspiele unserer 1. Mannschaft in den kommenden drei Jahren aus dem PALMBERG-Stadion via Internet-Stream sein.

Der Vereinsvorsitzende Wilfried Rohloff zu den Einzelheiten der Kooperation:
„Der Vertrag beinhaltet die Übertragung von den Spielen des FC 95, die live und auf Abruf auf dem Online-Portal sporttotal.tv und der Sporttotal-App übertragen werden. Bei der Übertragung der Spiele kommt dabei ein 180-Grad- Kamerasystem zum Einsatz,  das etwa 20 Minuten vor dem Spiel ein- und 20 Minuten nach dem Schlusspfiff wieder abgeschaltet wird. Wir als Vorstand sehen darin eine tolle Möglichkeit, uns in der Region noch stärker zu positionieren und für unsere bestehenden und neuen Partner zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten zu schaffen. Natürlich denken wir dabei auch an unsere Fans, die ggf. unsere Spiele nicht im Stadion verfolgen können – künftig besteht nämlich die Chance, live an jedem Ort der Welt dabei zu sein. Und das Schöne ist: jede Übertragung ist dabei kostenfrei.“
Schatzmeister Patrick König ergänzt: „Nach gründlicher Abwägung waren wir uns auf Vorstandsebene schnell einig, dass es sich hier um ein tolles Projekt für den FC 95 handelt. Wir sind begeistert, wie schnell die Umsetzung erfolgt ist! Die Kamera und sämtliche Übertragungstechnik ist bereits auf der Haupttribüne positioniert worden. Somit erleben wir beim Heimspiel gegen Dynamo Schwerin (15.04.2018) eine echte Premiere und werden erstmals mit einer Live-Übertragung auf sporttotal.tv zu sehen sein.“ König führt weiter aus: „Es handelt sich hier um ein sogenanntes, intelligentes Kamerasystem, das automatisch dem Ball folgt und übergeordnet aus Köln gesteuert wird. Es wird dabei eine hochauflösende Echtzeit-Übertragung inkl. Einblendung von Spielständen in 4K-Qualität gewährleistet. Einen Live-Kommentar wird es bei diesen Übertragungen nicht geben, dafür wird aber die Stadionatmosphäre authentisch eingefangen. Weiterhin werden wir künftig auch die Möglichkeit haben in der Nachbetrachtung Sequenzen auf unserer Homepage zu zeigen. Und auch unsere Sponsoren und Partner können sich freuen, denn es wird künftig nicht nur die Möglichkeit einer deutliche erweiterten Logopräsenz von Werbebanden im Hintertor- und Gegengeradenbereich durch die Kameraausrichtung geben. Zukünftig soll es auch die Option für Partner und Sponsoren geben, während der Übertragung attraktive Werbebanner zu platzieren oder sich auch bei der Übertragung als Sponsor des Spiels zu präsentieren.“
Wilfried Rohloff abschließend: „Mit dieser Partnerschaft und den zahlreichen, neuen Möglichkeiten gibt es tatsächlich nur Gewinner und zahlreiche, neue Möglichkeiten für einen Verein wie den FC 95. Wir sind stolz darauf, dass wir uns künftig regional und auch überregional so noch stärker präsentieren können. Übereinstimmend gilt der Dank des Vorstands in besonderer Weise Jens Upahl, der die technische Umsetzung sachkundig begleitet hat!“
Klickt euch über www.sporttotal.tv oder die Webite des FC 95 in die Spiele der Maurine-Kicker rein und ladet euch die App von sporttotal.tv auf euer Handy oder Tablet runter und fiebert mit euren Maurine-Kickern. In diesem Sinne freuen wir uns auf packende Spiele und hoffentlich viele Siege unserer Jungs auf Sporttotal-TV!