FC Schönberg 95 – TSV Pansdorf

Am Freitagabend spielte unsere A-Jugend ihr zweites Testspiel. Als Gast empfingen wir den TSV Pansdorf. Im zweiten Vorbereitungsspiel gewann unsere Mannschaft, geleitet von Ralf Schehr, mit 10:3 und überzeugte dabei nicht nur bei der Torausbeute.

Die erste Halbzeit war noch einigermaßen ausgeglichen, wobei aber auch da schon unsere Maurinekicker erfolgreicher vor dem Tor waren als unsere Gäste. Mit 4:2 ging es in die Halbzeit, nachdem Wesley Wehsel, Johann König und zweimal Marvin Blomberg für unsere A-Jugend trafen. Es wären durchaus mehr Treffer möglich gewesen, aber in dieser Frühphase der Vorbereitung ist das Zielfernrohr einfach noch nicht zu 100 % eingestellt.

Die zweite Hälfte war dann ein Spiel auf ein Tor. Unsere stets fairen Gäste kamen so gut wie gar nicht mehr ins Spiel. Das lag vor allem an unseren pfeilschnellen Stürmern um Dennis Godkneckt und Marvin Blomberg, die die gegnerische Abwehr ständig unter Druck setzten. Besonders Dennis verstand sich darin dem Gegenspieler den Ball abzuluxen und dann entweder selbst, auch mal mit der Hacke, abzuschließen oder auf einen Kollegen abzuspielen. An Torvarianten war dann auch alles Dabei. Schlenzer in den Giebel (Wesley), Hackentor und Elfmeter (Dennis) oder Abstauber (Salyvan Schmidt). 

Alles in allem ein weiterer gelungener Test, in dem unsere A-Jugend vor allem im Spiel auf das gegnerische Tor zu überzeugen wusste. Mit was für einer Energie die Jungs dem Ball hinterherjagen – das macht Spaß beim Zuschauen und Lust auf mehr.

Für den FC Schönberg 95 spielten:

Kirill Pril, Max Kley, Mario Röhl, Conner Meyer, Salyvan Schmidt, Marvin Blomberg, Dennis Godknecht, Wesley Wehsel, Johann König, Dennis David, Niclas Borm – Thorge Lindgren, Jeremy Sakrzewski, Cedric Michel Schauerhammer

Tore: 1:0 Wesley (18.), 2:0 Johann (21.), 3:0 Marvin (30.), 4:0 Marvin (32.) – 5:2 Salyvan (52.), 6:2 Wesley (56.), 7:2 Dennis (64.), 8:2 Wesley (74.), 9:2 Dennis (85.), 10:2 Salyvan (87.)

Zuschauer: 56